Modula Customer Care

Unsere Services im Überblick:

TELEFONSUPPORT STANDARD 

Hard- & Software

Bürozeiten 8.00 - 12.30 - 13.30 - 17.00 

Der Assistenzservice von Modula ist für alle Kunden gewährleistet. Die meisten Probleme werden durch telefonischen Support bearbeitet und gelöst: Unsere qualifizierten Techniker sind in der Lage, Sie bei kleinen Hardware- und Softwareeingriffen zu unterstützen.

FERNUNTERSTÜTZUNG ÜBER TEAMVIEWER 

Software

Für diejenigen, die die Modula WMS-Software besitzen, steht ein Webverbindungsdienst zur Verfügung, mit welchem unsere Servicemitarbeiter aus der Ferne auf Ihre Systeme zuzugreifen können. Remote-Unterstützung ist mit Teamviewer bei Softwareproblemen im Zusammenhang mit Modula WMS kostenlos. Fernwartungsdienste mit anderen Tools als Teamviewer (z. B. VPN) sind gegen eine bestimmte Gebühr im Abonnement verfügbar.

EINGRIFFE VOR ORT 

Unsere spezialisierten Techniker greifen vor Ort ein, um technische Probleme zu lösen. Nachdem wir die wichtigsten Ersatzteile geliefert haben, können wir direkt am Modula eingreifen, um die Funktion der Maschine so schnell wie möglich wiederherzustellen.

FAST SERVICE HARDWARE 

Intervention vor Ort innerhalb 8 Arbeitsstunden

Wir greifen rechtzeitig ein, um elektromechanische Probleme (keine Software) zu lösen. Um Produktionsstopps zu vermeiden, garantieren wir, je nach Gebiet in dem sich der Modula befindet, Reaktionszeiten von 8 Arbeitsstunden (nach 12.00 Uhr zum nächsten Werktag 09.00 Uhr) ab Auftragsklarheit und anschließender Bestellung des Eingriffs. Die Annahme des Anrufs und das anschließende Eingreifen erfolgen während der normalen Arbeitszeit.

VORBEUGENDE WARTUNG 

Um den ordnungsgemäßen Betrieb der Lager ständig zu gewährleisten, bietet Modula Verträge für die regelmäßige Wartung an. Diese entsprechen der Nutzungszeit und / oder der Anzahl der gefahrenen Zyklen. Die Maschine ist so programmiert, dass sie die Notwendigkeit dieser Eingriffe auf der Bedienerkonsole anzeigt. 

Die vorbeugende Wartung umfasst: 

• Periodische Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Systems (Hardware). 

• Feststellung und Beseitigung von Anomalien.

GEPLANTER ERSATZTEILAUSTAUSCH 

Basierend auf den Zyklen und Aktivitäten Ihres Modula erstellen wir ein Programm, um Sie rechtzeitig mit den notwendigen Ersatzteilen zu versorgen und diese gegebenenfalls auszutauschen, um einen einwandfreien Anlagenbetrieb zu gewährleisten.

GEWÄHRLEISTUNGSVERLÄNGERUNG

Sie können die im Maschinenkaufvertrag vorgesehene Standardgarantiezeit verlängern. Ausgenommen sind nur die im Maschinen-Wartungsplan angegebenen Ersatzteile (Verschleißteile). Um die Garantieverlängerung zu erhalten müssen Sie unbedingt die im Programm vorgesehene vorbeugende Wartung durchführen.

AFTER-SALES-BERATUNG 

Um die Modula-Maschinen immer leistungsfähiger zu machen, wird dem Kunden ein spezieller Beratungsservice zur Verfügung gestellt. Nachdem Sie Ihren Modula gekauft haben, können Sie sich jederzeit auf die persönliche Beratung unseres Teams verlassen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen beispielsweise beim Befüllen und Mapping der Träger zu helfen. Gerne beraten wir Sie auch über Möglichkeiten der Implementierung neuer Funktionen oder über neues Zubehör, welches die Lagereffizienz verbessert oder auf Ihre neuen oder erweiterten Bedürfnisse eingeht.

ZUBEHÖR 

Um die Leistungsfähigkeit von Modula-Lagern zu optimieren oder zu verbessern, kann zusätzliches und ergänzendes Zubehör erworben werden. Zum Beispiel: • Ausweis-/EKS-/RFID-Lesegerät • Laserpointer • Put-to-Light • Barcode-Lesegerät • Schiebekonsole • Automatische Tür- • Pedal- und Taste für das Kommissionierende • Externe Beleuchtung der Entnahmeöffnung • LED-Leiste • Alphanumerische LED-Leiste • Zählwaage • Etikettendrucker • Teleskop Entnahme • Trolley.

EINSÄTZE FÜR UMBAUTEN 

UND UMSETZUNGEN 

Eine Ad-hoc-Intervention durch unsere Mitarbeiter vor Ort ist in folgenden Fällen vorgesehen: 

• Bauliche Veränderungen der Modula Lagersysteme (Entnahmeöffnungen hinzufügen, Aufstocken oder Kürzen, Zuladungen ändern, Trägeranzahl reduzieren oder erhöhen, etc.) 

• Umsetzung oder Versetzung von Lagersystemen innerhalb desselben Betriebs oder an einen anderen Ort.